logo

skelett

25. Deutsche Meisterschaft Ü 40
im Bumerangwerfen
11. - 12.06.2016

skelett
dbc-logo

 

 


Liebe potentielle Ü 40 Teilnehmer! 

01

 

 

Hiermit lade ich Euch recht herzlich zur traditionellen DM Ü40 im Bumerangwerfen ein, die im Übrigen in diesem Jahr 2016 zum 25. Mal stattfindet!

Nachdem im letzten Jahr die Meisterschaft ja leider abgesagt werden musste, starten wir in diesem Jahr einen neuen Versuch. Diesmal allerdings nicht in dem Ort Kleinhau sondern in Gey auf dem Sportplatz des BSV-Gey. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht an die DM 2006, wo wir hier kruzfristig in die Bresche gesprungen sind, genau da ist nun die Ü 40.

Wir können wieder das Sportlerheim des BSV nutzen, ebenso wie die danbenliegende Halle auf jeden fall um zu duschen und evtl. auch zu schlafen.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei den Leuten des BSV bedanken, die solche Veranstaltungen herrlich unkompliziert annehmen und unterstützen. Da könnte sich manch großer Verein durchaus eine Scheibe von abschneiden.

 

 

Die Details

Wer?

Teilnahmeberechtigt sind alle Werfer ab dem Jahrgang 1976. Im Interesse des Bumerangsports können aber auch alle anderen Interessierten mitmachen, auch die, die noch nie an einem Turnier teilgenommen haben. Es können natürlich auch jüngere Werfer teilnehmen, allerdings außerhalb der Wertung.

Wann?

Am Wochenende 11./12. Juni 2016 (wobei Freitag, der 10. natürlich nur der Anreisetag ist ;-)
Wir beginnen am Samstag um 08:30 Uhr mit einem Frühstück im Sportlerheim des BSV Gey. Danach gehen wir gemeinsam zum Sportplatz.
Am Freitag bin ich ab 14:00 Uhr vor Ort, d.h. auf dem Sportplatz oder im Sportlerheim!

Wo?

Sportplatz der BSV Gey
Am Sportplatz
52393 Hürtgenwald –Gey
Toiletten, Umkleiden und Duschen des Sportvereins können genutzt werden

Wieviel?        

Aktive Teilnehmer 30,-- €  /  inaktive Teilnehmer 15,--€
Dafür gibt es Frühstück an beiden Tagen, ein gemeinsames Abendessen am Samstag und Obst und Wasser am Platz (vielleicht sogar Kuchen ;-)

Unterkunft, Übernachten? 

Es steht eine Halle in direkter Nähe zum Sportplatz 300 m und zum Sportlerheim 50 m zur Verfügung. Dort kann voraussichtlich übernachtet auf jeden Fall aber geduscht werden. Wohnmobile können direkt am Sportlerheim auf dem Parkplatz abgestellt werden. Auf der Internetseite
www.huertgenwald.de
findet Ihr einige Hinweise zu Unterkünften. Hier schon einmal einige Vorschläge (das Chinarestaurant/-Hotel liegt mit ca. 600 m am nächsten zum Platz):

http://www.bosselbacher-hof.de/
http://www.zum-alten-forsthaus.de/
http://www.ferienwohnung-bachem.de/
http://www.chinarestaurant-mingcourt.de/

Es gibt Richtung Düren natürlich noch mehr Möglichkeiten, ist halt nur ein wenig zu fahren (ca. 14 km)

Was?                         

Die Disziplinen und den genauen Ablauf werden wir noch gesondert bekannt geben, bzw. zum Teil am Wochenende selbst festlegen.
Eines ist aber sicher, traditionell werden wir alles nur mit Zweiflüglern aus Holz werfen!

Bis wann?     

Anmeldeschluss ist (definitiv!) der 01.06.2016 (Eingang des Startgeldes)

Kontakt?      

Veranstalter:   Deutscher Bumerang Club.e.V.

Ausrichter:      Heinz-Willi Dammers

 

Anfahrt und Ortsbeschreibung

Der Ort Gey ist mit dem Navi problemlos zu erreichen. Die wichtigen Punkte im Ort sind auf der Karte mit einem roten Button / Pfeil markiert.

Ich hoffe, wir werden zusammen ein schönes Bumerang-Wochenende ohne Stress und mit viel Spass verbringen.

Viele Grüße und Many happy returns

Heinz-Willi Dammers  

Interessante Links:


dbc